www.KLJB-Bad-Laer.de

Landjugend—was ist das ??!!

Diese Frage stellen sich viele Bürger, die noch nie etwas von uns gehört haben. Um einen kleinen Einblick in unseren Verein zu gewinnen, haben wir diese Homepage erstellt. Wir sind ein Verein mit etwa 120 Jugendlichen im Alter von 15 bis 30 Jahren. Unser Durchschnittsalter liegt bei ca. 18 Jahren.
Wir waren folglich alle noch nicht da, als die Landjugend 1946 gegründet wurde. Der Verein war damals ein Zusammenschluss der bäuerlichen Jugend. Im Laufe der Jahre hat sich die Struktur dahingehend verändert, dass wir heute nicht mehr die bäuerliche Jugend verkörpern, sondern die Jugend auf dem Lande.
In unserer jetzigen Zusammensetzung sind nur 10 Prozent der Mitglieder von einem Bauernhof!

Gruppenbild Scheunenparty KLJB

Unser Zeichen, das was uns auszeichnet

Homepage der KLJB Bad Laer - Landjugend
Copyright ©2009-2018 - All rights reserved